Zahd.de – Der Blog mit deutschsprachigen Themen

Mein Blog. Dein Blog. Unser Blog

Wie Sie den richtigen Webseiten-Titel wählen

Erstellt von thebrain3 am Sonntag 17. Oktober 2010

Der Titel einer Website ist eines der wichtigsten Seitenelemente. Gute Webseiten-Titel können die Effektivität Ihrer Website erheblich verbessern.

Der Titel einer Website ist der Text, der zwischen den <TITLE> und </TITLE>-Tags im HTML-Code einer Webseite geschrieben steht. Wenn Sie dort den richtigen Text verwenden, dann können Sie mehr zielgruppengenaue Besucher erhalten.

Warum sind Webseiten-Titel so wichtig für den Erfolg Ihrer Website?

  1. Der Titel Ihrer Webseiten ist wichtig für Suchmaschinen

    Für viele Suchmaschinen ist der Titel einer Webseite wichtiger als andere Webseiten-Elemente. Wenn Ihr Webseitentitel Ihre wichtigen Schlüsselwörter enthält, dann ist es wahrscheinlich, dass Sie für diese Schlüsselwörter gut platziert werden.

  2. Der Titel Ihrer Webseiten ist wichtig für Web-Surfer

    Der Titel Ihrer Webseiten ist das erste, was Web-Surfer von Ihrer Website sehen. Die meisten Suchmaschinen zeigen den Titel einer Webseite als Hauptlink in den Suchergebnissen an. Darüber hinaus wird der Webseiten-Titel verwendet, wenn jemand ein Lesezeichen zu Ihrer Webseite setzt.

Während die meisten Suchmaschinen es nicht ermöglichen, die Beschreibung einer Webseite zu beeinflussen, wird der Titel einer Website in der Regel ohne Veränderungen angezeigt.

Was bedeutet das für Sie?

Es ist wichtig, dass Ihre Webseiten Titel haben die Web-Surfer ansprechen und Ihre wichtigen Schlüsselwörter enthalten.

Wenn Sie beispielsweise einen Schuh-Laden in Hamburg haben, verwenden Sie folgenden Titel besser nicht:

Willkommen bei Schmidt & Sohn

Die meisten Surfer werden wohl nicht auf diesen Link klicken, weil diese Sie nicht kennen. Der Titel sieht für den durchschnittlichen Surfer nicht sehr attraktiv aus. Verwenden Sie besser diesen Titel:

Kaufen Sie Turnschuhe und Sportschuhe zu günstigen Preisen in unserem Schuhgeschäft in Hamburg. Wir bieten Ihnen Nike, Adidas, Reebok und alle anderen großen Sport-Schuh-Marken.

Warum ist der zweite Titel besser als der erste?

Der zweite Titel bietet gegenüber dem ersten Titel einige Vorteile:

  1. Der zweite Titel enthält Schlüsselwörter, die für das Geschäft relevant sind: Turnschuhe, Sportschuhe, Sport-Schuh und diverse Markennamen.

    Die Erwähnung dieser Wörter im Titel erhöht die Wahrscheinlichkeit, dafür gut platziert zu werden.

  2. Der zweite Titel informiert Web-Surfer über den Inhalt der Website und gibt diesen einen Grund, zu klicken: Kaufen Sie Turnschuhe und Sportschuhe zu günstigen Preisen.
  3. Der zweite Titel enthält eine Ortsbestimmung: …in unserem Schuhgeschäft in Hamburg. Leute, die in München wohnen haben wahrscheinlich keine Interesse an einem Schuhgeschäft, das in Hamburg steht.

    Darüber hinaus macht die Erwähnung von Hamburg ermöglicht es Surfern, schnell zu entscheiden, ob es Sinn macht, die Seite zu besuchen. Darüber hinaus ist es so viel wahrscheinlicher, dass die Seite für einen Suchbegriff wie „Schuhgeschäft Hamburg“ gefunden zu werden.

Gute Webseiten-Titel helfen dabei, Ihre Suchmaschinen-Platzierungen zu verbessern und mehr Leute dazu zu bringen, auf Ihren Link zu klicken.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

CAPTCHA-Bild
*